Bericht des Fachberaters vom 12. Juli 2018

Ich freue mich zumindest bei der letzten Sitzung vor der Sommerpause selbst anwesend sein zu können. Der Unfall hat mich etwas aus der Bahn geworfen und es wird auch noch einige Zeit dauern bis meine Gesundheit wieder hergestellt ist. Trotzdem bin ich froh, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

Heute möchte ich Ihnen wieder von unserer Tätigkeit in der Fachgruppe berichten. So hatten wir, wie jedes Jahr im Juni, Gartenberatungen geplant. Es sind allerdings aus zeitlichen und organisatorischen Gründen nur zwei Termine zustande gekommen.

Die Gartenberatung im Kleingartenverein Tratzerberg hat planmäßig Stattgefunden. Wenn auch nicht so effizient wie gewünscht da viele der Gartenbesitzer nicht anwesend waren. Die Gartenberatung im Kleingartenverein Rosental konnte heuer durchgeführt werden, wo sie doch im vergangenen Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Dennoch waren sehr viele der Gartenbesitzer, trotz Ankündigung, nicht anwesend. Anwesende Gartenbesitzer begrüßten die Aktion und waren gegenüber den Fachberatern sehr aufgeschlossen.

Das zeigt, dass diese Beratungen sich zu einer beliebten Einrichtung entwickelt haben. Für das kommende Jahr nehmen wir eben einen neuen Anlauf für diese wichtige Aufgabe. Mit unseren Beratungen kommen wir also gut an. Da wir immer auch unsere Neulinge mitnehmen, sind wir überzeugt, dass wir “Die Fachberater“ auch in Zukunft unser Wissen sicher weitergeben können.

Auch Termine zu Sitzungen der Landesfachgruppe wurden wahrgenommen. Dabei geht es meist um BIO Diversitäten im Kleingarten sowie diverse Obstsorten früher und heute. Auch werden immer wieder sehr interessante Vorträge zu verschieden Themen gebracht, die ich in die Gruppe trage.

Soweit ein kleiner Einblick zu unseren Aktivitäten. Wer mehr wissen möchte besucht uns einfach jeden dritten Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr hier. Außer Juli und August.

Freuen wir uns auf die nächsten kommenden schönen Tage, und lassen wir es uns bis zu den kommenden Arbeiten im Garten gut gehen. Schließlich haben wir Urlaubszeit. Einen schönen und erholsamen Zeit und kommen sie gesund durch den Sommer.

Das wünschen ihnen die Fachberater und ich ganz besonders.

wm

Kommentare sind geschlossen.