Kleingärten sind Oasen der Vielfalt

Am 13. Juni 2019 wurde eine Studie veröffentlicht, die in vielen Medien auszugsweise  publiziert wurde:

Homepage des Zentralverbandes mit allen Materialien:

www.kleingaertner.at

Wien heute vom 13. Juni 2019:

Video: https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/14016737/Artenvielfalt-im-Kleingarten/14512487

ORF.AT – Wien:

https://wien.orf.at/stories/3000333/

OTS-Meldung:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190613_OTS0225/studie-biodiversitaet-der-wiener-kleingaerten-belegt-den-artenreichtum-der-kleingaerten-wiens-bild

Haben sie historische Dokumente aus den letzten 100 Jahren?

Liebe Mitglieder,

zum 100-Jahr-Jubiläum sind wir auf der Suche nach historischen Dokumenten, die die Geschichte des KGV Spallart dokumentieren. Falls sie das eine oder andere Dokument oder auch einen alten Plan besitzen würden wie uns freuen, wenn sie uns eine Kopie (am besten gescannt, oder mit hoher Auflösung fotografiert) zusenden können. Wir planen zur 100-Jahr-Feier eine Festschrift aufzulegen und würden uns über die eine oder andere Kuriosität der fast schon 100-jährigen Geschichte des KGV Spallart freuen.

Einfach an verein@kgvspallart.at senden oder an einer Sprechstunde im Vereinshaus vorbeibringen.

Ihre Vereinsleitung